Allgemein

Junge auf dem Weg zur Schule angefahren – Fahrer flüchtete

By 4. Juni 2014Januar 11th, 2021No Comments

Am Dienstag, 03.06.2014, ereignete sich um 10:20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 10-Jähriger auf dem Weg zur Schule verletzt wurde. Der Schüler hatte die Erkelenzer Straße von der Kimplerstraße kommend in Richtung Anrather Straße befahren. Beim Passieren einer Bushaltestelle wurde sein Fahrrad durch einen dicht
vorbeifahrenden Pkw berührt. Der Junge stürzte und wurde leicht verletzt.

Der unbekannte Fahrer des Pkw befuhr die Erkelenzer Straße weiter in Richtung Anrather Straße, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern. Der geschädigte Junge und weitere Zeugen gaben zum flüchtigen Pkw an, dass es sich um einen dunklen Mercedes Kombi handelte. Dieser hatte wahrscheinlich ein Zulassungs-kennzeichen aus Krefeld.

Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Junge wurde vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Nach ambulanter Behandlung konnte er wieder entlassen werden.