Allgemein

Radlerin mit Kind (13 J.) kollidiert und leicht verletzt

By 3. Juni 2014Januar 11th, 2021No Comments

Als eine 58jährige Krefelderin mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Gladbacher Straße unterwegs war, musste sie ihre Fahrt wegen einer Gruppe spielender Kinder verlangsamen. Der Unfall ereignete sich am Montag, 02.06.2014 um 17:50 Uhr.

Die Radlerin fuhr stadtauswärts und hatte die Ispelsstraße gerade überquert, als sie
die auf dem Radweg stehenden Kinder bemerkte. Nach ihrem Klingelzeichen machte die Gruppe sofort Platz und die Frau setzte ihre Fahrt fort.

Ein 13jähriger Junge stand mit dem Rücken zum Radweg und machte einen Schritt zurück, als die Frau im Begriff war, die Gruppe zu passieren. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Kind und Fahrrad, wobei die Radlerin stürzte. Sie wurde leicht verletzt und vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Der Junge wurde in die Obhut seines Vaters übergeben.