Allgemein

Kind stürzte vom Rad weil Hinterradbremse defekt

By 23. Juni 2014Januar 11th, 2021No Comments

Am Samstag, den 14.06.2014, um 20:30 Uhr, lief ein unangeleinter Hund (Jack Russel) auf den Radweg der Uerdinger Straße. Ein herannahender, 14-jähriger Radfahrer bremste, um eine Kollision zu vermeiden, mit seiner Vorderbremse so stark ab, dass er sich überschlug und sich dabei leicht verletzte. Er wurde mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gefahren.

Die 31-jährige Hundehalterin hatte ihren Hund zwischenzeitlich wieder angeleint. Der Junge hatte das Fahrrad benutzt, obwohl er wusste, dass die Hinterradbremse defekt war.

Unabhängig von diesem Vorfall empfiehlt die Polizei allen Sorgeberechtigten regelmäßig den technischen Zustand von Fahrzeugen ihrer Kinder zu prüfen.