Allgemein

8-jähriger Junge bei Kollision mit Pkw verletzt

By 4. Juni 2014Januar 11th, 2021No Comments

Als ein 55jähriger Krefelder am Dienstag, 03.06.2014 um 15:45 Uhr den Deutschen Ring in westlicher Richtung befuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 8jährigen Jungen aus Krefeld.

Der 55-Jährige befand sich mit seinem Pkw auf der rechten von zwei Fahrspuren für seine Richtung. Bei der Annäherung an die Rotlicht anzeigende Ampelanlage der Garnstraße hatte er das Fahrzeug bereits verlangsamt, als der Junge die Fahrbahn von links kommend überquerte.

Auf der linken Fahrspur hatten vorher bereits zwei Transporter gehalten, die der Junge gefahrlos passierte. Beim Zusammenstoß mit dem Pkw wurde der Junge verletzt. Er kam zu Fall und geriet unter den Pkw. Unmittelbar danach konnte er wieder selbständig aufstehen.

Durch einen hinzu gerufenen Rettungswagen wurde der 8-Jährige einem Krankenhaus zugeführt. Hier nahm man ihn zur Beobachtung auf.