Allgemein

Leichtsinn und Übermut von Kindern führten zu Stürzen in Straßenbahn

By 2. Dezember 2013Januar 11th, 2021No Comments

Am Sonntag, 01.12.2013, kam es um 18:56 Uhr zu einem Vorfall, der auf leichtsinniges Verhalten von spielenden Jugendlichen zurück zu führen ist.

Der 42jährige Fahrer einer Straßenbahn musste eine Notbremsung durchführen, als er auf dem Ostwall in die Haltestelle Rheinstraße einfuhr.

Anlass für dieses Bremsmanöver war das Verhaltenen einer Gruppe spielender Jugendlicher im Haltestellenbereich. In dieser Gruppe befanden sich zwei Personen, die im letzten Moment vor der Bahn auf die andere Seite gelaufen waren. Nachdem eine 15jährige Krefelderin noch rechtzeitig die andere Seite erreichte, spurtete ihr
ein 14jähriger Junge nach und veranlasste den Fahrer der Straßenbahn zu der Vollbremsung.

In der Bahn kamen mehrere Fahrgäste zu Fall. Eine 65jährige Frau aus Krefeld musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock.

Nach Angaben weiterer Zeugen war das Unfallgeschehen durch die Jugendlichen provoziert worden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.