Allgemein

PKW flüchtig nach Verkehrsunfall

By 17. Juni 2009Januar 11th, 2021No Comments

Zu einem Unfall mit Fahrerflucht kam es am 16. Juni an der Ecke Tannen-, Viersener- und Buchenstraße. Um die Mittagszeit gegen 13:50 Uhr befuhr ein 14 Jahre alter Krefelder die Tannenstraße in Richtung Gladbacher Straße mit seinem Fahrrad. An der Einmündung zur Viersener Straße hielt der Junge an, da die dortige Fußgängerampel auf Rot stand. Der 14-jährige missachtete jedoch die Rotphase, stieg ab, überquerte schiebend die Straße und setzte sich anschließend wieder auf sein Fahrrad.

Ein roter VW Polo , der von der Viersener Straße kam, erfasste den Jungen, so dass er vom Fahrrad stürzte und sich verletzte. Eine junge Frau, die auf dem Beifahrersitz des PKW saß, erkundigte sich zwar bei dem Jungen nach dessen Wohlergehen, anschließend entfernte sich der VW Polo mit Krefelder Kennzeichen jedoch unerlaubt vom Unfallort.

Der Fahrer des roten Polos wurde nicht erkannt, die Beifahrerin soll zwischen 16 und 18 Jahren alt sein, cirka 170 cm groß und schwarze lange Haare haben.