Allgemein

Helmprobe nach „Cool und fair“

By 29. Juni 2009Januar 11th, 2021No Comments

Kurz vor Beginn der Ferien machte die Klasse 6a der Linner Burschule noch einen Ausflug zu Intersport Borgmann. Im Schulwettbewerb „Cool und fair“ von Westdeutscher Zeitung und der Initiative Krefelder Fairkehr hatten die Schülerinnen und Schüler einen Satz Fahrradhelme von Currenta (früher Bayer) gewonnen. Grund war das sehr gute Resultat bei der Beantwortung der Wettbewerbs-Fragebögen. Die Klasse wurde von Inhaber Christoph Borgmann persönlich begrüsst. Am Rande des Besuchs erklärte er sich spontan bereit, bei einer Neuauflage des Schulwettbwerbs als weiterer Sponsor mitzumachen. Danach stellte sich Verkäufer Michael Kreis eine Stunde lang für das Anproben, für Fragen und für die Farbauswahl der Markenhelme zur Verfügung.
Lehrerin Angelika Rütten-Teichmann „Toll, wie freundlich wir bei Borgmann empfangen wurden. Auch daran sehen unsere Schüler, dass ihre Leistungen als Hauptschüler echte Anerkennung finden. Das fördert ihr Selbstbewusstsein enorm.“ Lehrerin Gabriele Ronge: „Wir dachten, wir kriegen einen kleinen Trostpreis. Aber das sind ja richtig wertvolle Helme. Danke an Fairkehr, an die WZ, an Currenta und auch an Herrn Borgmann.“