Allgemein

Acht Jahre alter Junge schwer verletzt

By 13. Januar 2009Januar 11th, 2021No Comments

Am 12.01.2009, um 14:10 Uhr, befuhr ein 56jähriger Neusser mit seinem Pkw Chrysler den Fütingsweg in Richtung Oberdießemer Straße. In Höhe der Hausnummer 43 beabsichtigte er, nach links in eine Grundstückseinfahrt einzubiegen. Hierzu ordnete er sich auf seinem Fahrstreifen äußerst links ein. Da sich auf dem Fahrstreifen der Gegenfahrbahn am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge befanden, war die Fahrstreifenbreite für den entgegen kommenden Pkw Smart eines 36jährigen Krefelders dermaßen verengt, dass dieser die Stelle nicht mehr passieren konnte. Er bremste und versuchte, nach rechts auszuweichen. Dabei stieß der 36Jährige gegen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß zog sich sein im Fahrzeug befindlicher acht Jahre alter Sohn schwere Verletzungen zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Beifahrerin des 36Jährigen erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert