Allgemein

Polizei stoppt Schulbusfahrer

By 19. Dezember 2008Januar 11th, 2021No Comments

Am Freitag, 19. Dezember, beabsichtigte eine Grundschule an der Südstraße mit den Schülern eine Weihnachtsvorstellung im Krefelder Theater zu besuchen. Zu diesem Zwecke wurden Schulbusse eines privaten Unternehmens bestellt. Bei der üblichen polizeilichen Schulbuskontrolle staunten die eingesetzten Beamten nicht schlecht: Nachdem der 67-jährige Busfahrer seinen Bus vor der Schule geparkt hatte, wurde von den Beamten um 08:00 Uhr festgestellt, dass sein erforderlicher und zeitlich befristeter Führerschein seit drei Tagen abgelaufen war. Ihm wurde natürlich sofort die Weiterfahrt untersagt. Die Schüler kamen aber dennoch rechtzeitig zur Vorstellung, da ein Ersatzfahrer mit gültigem Führerschein die Fahrt übernehmen konnte. Gegen den 67-jährigen Fahrer sowie den Verantwortlichen des Busunternehmens wurde Anzeige erstattet