Allgemein

12jähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt

By 21. Mai 2014Januar 11th, 2021No Comments

Am Dienstag (20.05.2014) kam es gegen 17:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hülser Straße.

Eine 49jährige Krefelderin befuhr die Hülser Straße mit ihrem Pkw in Richtung Innenstadt. Zwischen den verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen des Gegenverkehrs (Fahrtrichtung Krefeld Hüls) versuchte ein 12jähriger Junge mit seinem Fahrrad unvermittelt die Straßenseite zu wechseln, nachdem er die Hülser Straße zuvor in Richtung Krefeld Hüls befahren hatte.

Die 49jährige Pkw-Fahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und touchierte das Fahrrad des Jungen mit der rechten Seite ihres Stoßfängers.

Durch den folgenden Sturz wurde der Junge schwer verletzt und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.