Allgemein

Pkw fuhr in eine Gruppe Schulkinder

By 10. Februar 2014Januar 11th, 2021No Comments

Am Freitag, den07.02.2014 um 11:20 Uhr, fuhr eine 62jährige Krefelderin mit ihrem Pkw auf der St.-Anton-Straße in Richtung Westen (St.Tönis).

Hierzu hatte sie den Tempomaten auf 30 km/h eingestellt. Sie folgte einer Straßenbahn der Line 041, welche sich der Haltestelle „Stadtgarten“ in Höhe der Hausnummer 158 annäherte.

Als die Bahn dort hielt, geriet der Pkw der Frau trotz Notbremsung auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen. Hierbei kollidierte der Wagen mit drei Kindern im Alter zwischen 12 und 13 Jahren, welche die Fahrbahn querten, um die Straßenbahn zu nutzen.

Zwei der Kinder wurden schwer verletzt und mussten in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert werden. Das dritte Kind kam mit dem Pkw in Kontakt, blieb aber unverletzt.