Allgemein

Japanische Delegation bei der Initiative „Krefelder Fairkehr“

By 23. November 2012Januar 11th, 2021No Comments

Hoher Besuch bei der Initiative „Krefelder Fairkehr. Dr. Tomoyuki Inagaki, Professor an der Fakultät für Forschung und Technologie der Seikei Universität in Tokyo, informierte sich in Krefeld über die Arbeit des Arbeitskreises „Verkehrssicherheit für Kinder“, insbesondere über Verkehrsmanagement und Unfallvermeidung. Michael Hülsmann, Verkehrsplaner im Fachbereich Tiefbau und Geschäftsführer der Initiative Krefelder Fairkehr, gab die Informationen, Susanne Elfferding übersetzte die Erläuterungen ins Japanische.

Bei einer anschließenden Rundfahrt durch das Stadtgebiet wurden die punktuellen baulichen Maßnahmen, wie das „Krefelder Kissen“, die „Krefelder Kalotte“, Minikreisverkehre, Einengungen aber auch Piktogramme und Markierungen vor Ort begutachtet.