Allgemein

„White Bike“ der Polizei gestohlen

By 30. September 2012Januar 11th, 2021No Comments

Ein Fahrrad der Polizei-Aktion „White Bike“ ist am Mittwoch, 26.09.2012, gestohlen worden. Die Ordnungshüter haben an unterschiedlichen Unfallschwerpunkten im Stadtgebiet weiße Fahrräder aufgehängt, um Autofahrer aufmerksamer zu machen.

Nun ist eines der Räder, das am Zaun der Sportanlage Spielsport hing, gestohlen worden. Dafür durchtrennte der Täter einen Kabelbinder. Das Rad an der Kreuzung Horkesgath/Kempener Allee war um 7 Uhr noch da, um 12 Uhr war es bereits verschwunden.

Die Polizei hat das Fahrrad sofort ersetzt und Strafanzeige gegen „unbekannt“ erstattet. Der Dieb dürfte mit dem weißen Rad nicht weit gekommen sein. Wie die Polizei mitteilt, waren selbst Reifen und Kette mit weißer Farbe überzogen. Gangschaltung und Bremse funktionieren nicht mehr.