Allgemein

Elfjähriger auf Zebrastreifen angefahren – Fahrer flüchtet

By 17. Mai 2012Januar 11th, 2021No Comments

Ein elfjähriger Junge aus Krefeld ist am Dienstag, 15.05.2012 bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Er war auf einem Zebrastreifen von einem Pkw erfasst worden. Der Fahrer des Autos fuhr weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Der Schüler wollte gegen 13.30 Uhr den Nordwall/Friedrichsplatz überqueren und nutzte dabei den Zebrastreifen. Dabei wurde er von einem Auto frontal erfasst, welches in den Kreisverkehr einfuhr. Der Fahrer setzte seine Fahrt unmittelbar fort, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Das leichtverletzte Kind wurde nach Untersuchungen im Krankenhaus wieder entlassen.

Zum beteiligten Pkw ist nur bekannt, dass es sich um ein größeres Fahrzeug, einen sogenannten „SUV“, mit schwarzer Farbe handelt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfall.