Allgemein

2-jähriger Junge im Pkw verletzt

By 11. November 2011Januar 11th, 2021No Comments

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, den 09.11.2011 auf der Moerser Straße erlitten zwei Erwachsene und ein 2-jähriger Junge schwere Verletzungen.

Ein 29-jähriger Krefelder befuhr am 09.11.2011 um 16:45 Uhr mit seinem Pkw die Moerser Straße stadtauswärts. Kurz vor der Blumenthalstraße kam er von der Fahrbahn ab, riss zwei Baumschutzbügel aus dem Boden und prallte auf das Heck des dort an der Ampel verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 31-jährigen Krefelders. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf den Fußgängerüberweg der dortigen Ampelanlage geschleudert. Hierbei zog sich der 31-Jährige leichte Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Der 2-jährige Sohn des 31-Jährigen, der sich ebenfalls im Pkw befand, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.

Die 29-jährige Beifahrerin des Fahrers wurde ebenfalls schwer verletzt und stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 29-jährige Unfallverursacher flüchtete zunächst zu Fuß, konnte aber von Zeugen verfolgt und von eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden.

In der Atemluft stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Anschließend wurde auch er einem Krankenhaus zugeführt, wo er aufgrund der schweren Verletzungen stationär verblieb. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde sichergestellt, der Pkw beschlagnahmt.