Allgemein

Zwei mitfahrende Kinder im Pkw leicht verletzt

By 22. August 2011Januar 11th, 2021No Comments

Gegen 19:40 Uhr befuhr am Freitagabend (19.08.2011) eine 19-jährige Krefelderin mit ihrem Pkw die St.-Anton Straße in Richtung Frankenring. Dabei fuhr sie nach mehreren Zeugenaussagen mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit. In Höhe des Rathaus prallte die 19-jährige mit ihrem Pkw bei noch hoher Geschwindigkeit auf einen langsam vor ihr fahrenden Pkw eines 30-jährigen Krefelders, verlor anschließend die Kontrolle über ihren Pkw und prallte gegen einen Ampelmast.

Dabei wurde sie leicht verletzt. Eine 18-jährige nicht angeschnallte Mitfahrerin wurde auch schwer verletzt. Eine weitere 18-jährige Mitfahrerin und zwei mitfahrende Kinder im Alter von 11 und 3 Jahren wurden ebenfalls leicht verletzt.

Der 30-jährige Seat-Fahrer wurde durch den massiven Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber, der auf dem von-der-Leyen-Platz landete, nach Düsseldorf in eine Spezialklinik geflogen werden.

Für die Unfallaufnahme und die Spurensicherung blieb die St.-Anton-Straße bis gegen 22:00 Uhr gesperrt.

Nach Zeugenaussagen soll vor dem Unfall neben dem Daimler-Benz der 19-jährigen Unfallbeteiligten mit gleich überhöhter Geschwindigkeit ein dunkler Pkw, möglicherweise ein BMW, gefahren sein. Dieser fuhr nach dem Zusammenprall der Fahrzeuge weiter in stadtauswärtiger Richtung, ohne sich um das Geschehen zu kümmern.

Da eine Beteiligung des dunklen Pkw am Unfallgeschehen momentan nicht ausgeschlossen ist, werden weitere Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizei Krefeld zu melden.