Allgemein

Unfälle mit Kindern

By 20. April 2010Januar 11th, 2021No Comments

Gleich dreimal ist es Samstagnachmittag vor einer Woche zu Unfällen mit Kinder- und Jugendlichen-Beteiligung gekommen. Auf der Gutenbergstraße in Höhe der Hausnummer 220 übersah gegen 11:15 Uhr ein 61-jähriger Mercedesfahrer beim Verlassen seines Grundstücks eine 17-jährige Radfahrerin, die den Radweg in die vorgeschrieben Richtung befuhr. Durch den Zusammenstoß kam die Schülerin zu Fall und verletzte sich dabei leicht an der Hand.

Am späten Nachmittag um kurz vor fünf übersah ein 9-jähriger Junge das Auto eines 73-jährigen Pulheimers, dessen Fahrzeug in der Ausfahrt eines Sportclubs am Bruchweg in Höhe des Elfrather See quer über dem Gehweg stand. Der Junge kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht.

Kurz darauf lief eine 16-jährige Krefelderin an der Ecke Ritter- und Voltastraße ohne auf den fließenden Verkehr zu achten auf die Fahrbahn und wurde dort von dem VW eines 31-jährigen Krefelders erfasst. Durch den Zusammenstoß erlitt das junge Mädchen leichte Verletzungen