Allgemein

Glück im Unglück

By 4. Februar 2010Januar 11th, 2021No Comments

Am letzen Samstag im Januar kam es „An der Bruchmühle“ in Uerdingen zu einem Unfall, der böse hätte enden können. Beim Absteigen von Ihrem Fahrrad rutschte ein 9-jähriges Mädchen auf der eisglatten Fahrbahn so unglücklich aus, dass ihr Fuß unter den Reifen eines vorbeifahrenden Pkws geriet. Gottlob verletzte sich die 9-jährige bei diesem Ereignis nur leicht.

Ähnlich erging es am gestrigen Mittwoch einem 8-jährigen Jungen. Dieser lief gegen 14:30 Uhr in Höhe des Bockumer Badezentrums hinter einer anfahrenden Straßenbahn einfach quer über die Straße. Eine 56-jährige Krefelderin, die mit ihrem Pkw parallel zur Straßenbahn in Richtung Schütenhofstraße fuhr, konnte einen Zusammenstoß mit dem Jungen trotz eingeleiteter Notbremsung nicht mehr verhindern. Dieser stürzte und verletze sich leicht. Zur weiteren Behandlung wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.