Allgemein

Verzögerter Klassenausflug

By 10. Juni 2009Januar 11th, 2021No Comments

Der Tagesausflug einer Hülser Schulklasse begann mit Hindernissen. Am Mittwoch, 10. Juni, wurde durch Beamte der Direktion Verkehr in Hüls ein Bus überprüft, mit dem eine Schulklasse einen Tagesausflug nach Hamburg antreten wollte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten am Bus eines Bochumer Unternehmens fest, dass die Notentriegelung eines Ein- und Ausstiegs defekt war.

Die Ausflugsfahrt mit diesem Bus wurde auf Grund des Mangels von der Polizei Krefeld untersagt. Der Busunternehmer setzte daraufhin zwei Ersatzbusse ein. Der Tagesausflug begann danach erst mit einer Zeitverzögerung von knapp drei Stunden für die Schüler und Schülerinnen.

Des Weiteren wurde wegen festgestellter Verstöße gegen die Sozialvorschriften sowohl gegen den Busfahrer als auch den Unternehmer Anzeige erstattet.