Allgemein

Die längste Schlange Krefelds

By 2. Mai 2009Januar 11th, 2021No Comments

Die 10. Auflage des Familientages auf der Rennbahn war bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen eine der gelungensten Veranstaltungen dieses Traditionsfestes. Ab elf Uhr strömten die Krefelder auf das landschaftliche und architektonische Kleinod im Stadtwald. Am frühen Abend zogen die Veranstalter, WZ, Welle Niederrhein und Rodolph`s auf der Rennbahn eine Rekordbilanz: 25.000 Menschen hatten das bunte Angebot für Kinder und Eltern angenommen. Spektakuläre Vorführungen der Berufs- und freiwilligen Feuerwehren, tollkühne Fallschirmspringer, Karussell, Hüpfburg, Bungee-Trampolin, Ausflüge mit der Hebebühne in 50 Meter Höhe, Sportangebote zum Mitmachen, Modellflugschau oder einfach nur Curry-Wurst, zubereitet von Sterne-Köchen. Jeder Besucher konnte etwas für sein Interesse entdecken. Abgerundet wurde das Programm von einem fast siebenstündigen Bühnenprogramm mit verschiednenen Musik- und Tanzgruppen.

Die längste Schlange Krefelds bildete sich wieder vor dem Pavillon der Initiative „Krefelder Fairkehr“, in der Polizei, Verkehrswacht und Stadt seit vielen Jahren erfolgreich zugunsten der Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr zusammenarbeiten. Magnetpunkt war wieder das Glückrad mit vielen kleinen und attraktiven Preisen. Dazu gab es jede Menge Informationen zum Thema Radfahren im Besonderen und Sicherheit im Allgemeinen. Der Pavillon war wieder „paritätisch“ mit Polizeibeamten und Mitarbeitern der Stadt besetzt. Mit dabei natürlich auch das Maskottchen Freddy Fair.
et