Allgemein

Der „Tagessieger“ bekommt zwei Monate Fahrverbot

By 11. Dezember 2008Januar 11th, 2021No Comments

Am letzten Mittwoch, 10. Dezember, wurden von der Polizei Krefeld Geschwindigkeitsmessungen mit dem Radarcontainer auf der Düsseldorfer Straße in Höhe der Kaiserswerther Straße durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 30 Stundenkilometer. In der Zeit von 05:15 Uhr bis 08:10 Uhr fuhren insgesamt 258 Fahrzeuge an der Messstelle vorbei. Davon waren 74, das sind mit 28,7 Prozent fast ein Drittel, zu schnell.
62 Fahrzeugführer müssen ein Verwarngeld bezahlen und zwölf Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h um mehr als 21 km/h, so dass diese mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen müssen.
Der unrühmliche „Tagessieger“, ein VW-Golf Fahrer aus Krefeld, wurde mit einer Geschwindigkeit von 79 km/h gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 175.-EUR, vier Punkte und ein zweimonatiges Fahrverbot.
Die Polizei Krefeld wird auch künftig zu allen Tages- und Nachtzeiten Geschwindigkeitskontrollen durchführen