Allgemein

Sechs Leichtverletzte und zwei kaputte Autos

By 14. Juli 2009Januar 11th, 2021No Comments

Noch einmal mit dem Schrecken und leichten Blessuren davongekommen, sind drei Kinder und drei Erwachsene am 13. Juli um 12:00 Uhr Mitttags während eines Verkehrsunfalls im Bereich Untergath/Dießemer Bruch. Ein 67jähriger Volvofahrer hatte gerade die grüne Ampel an dieser Kreuzung passiert, als sich von links mit hoher Geschwindigkeit ein Rettungswagen näherte. Der Fahrer des Volvos stoppte augenblicklich seinen Wagen, um der Ambulanz den Vortritt zu lassen. Nachdem diese den Kreuzungsbereich passiert hatte, wollte der 67jährige seine Fahrt weiter geradeaus fortsetzen. Hierbei kam es jedoch zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Mercedes einer 49jährigen Krefelderin.

Beide Wagenführer, zwei Kinder im Alter von 11 und 10 Jahren, die auf dem Rücksitz der Mercedesfahrerin saßen, sowie der 67jährige Volvofahrer, seine Ehefrau und de-ren 9jährige Enkeltochter kamen mit leichten Verletzungen davon und konnten nach kurzer Behandlung im Krankenhaus wieder nach Hause entlassen werden. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren.