Allgemein

14-jährige Schülerin verletzt

By 14. Oktober 2009Januar 11th, 2021No Comments

Anscheinend ist es einigen PKW-Fahrern immer noch nicht bewusst, dass sie einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten sollten oder am besten stoppen, wenn sie sich Bussen oder Straßenbahnen an ÖPNV-Haltestellen nähern, die Passagiere ein- oder aussteigen lassen. So kam es am 13. Oktober gegen Abend auf der St.-Anton-Straße zu einem Zusammenstoß einer 70jährigen PKW-Fahrerin und einer 14jährigen Schülerin aus Krefeld. Diese wollte die Straßenbahn an der Haltestelle Friedrichstraße besteigen und übersah dabei den sich nähernden Mercedes der 70jährigen aus Nettetal, welche stadteinwärts auf der St.-Anton-Straße unter-wegs war. Die 14Jährige wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.