Allgemein

Verkehr(t) gemacht

By 8. Februar 2010Januar 11th, 2021No Comments

Nicht immer ist die Schuld bei Kindern zu suchen, wenn es um Verkehrsunfälle geht. So hat sich am Samstag, den 6. Februar ein 12-jähriges Mädchen ganz sicher nichts dabei gedacht, als es gegen 18:30 Uhr die Fußgängerampel an der Ecke Kölner Straße und Feldstraße überquerte, denn die zeigte der Schülerin eindeutig grün. Ein 80-jähriger Krefelder, der mit seinem PKW auf der Kölner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war, hat ganz offensichtlich das für ihn geltende Rotlicht missachtet, denn er rammte das Mädchen und brachte es zu Fall. Dabei wurde die 12- jährige Gott sei Dank nur leicht verletzt.

Ein 15-jähriger Radfahrer aus Krefeld missachtete dagegen einige Zeit später beim Überqueren der Traarer Straße die Vorfahrt einer 47-jährigen PKW-Fahrerin aus Duisburg, stieß mit dieser zusammen und zog sich leichte Verletzungen zu.