Allgemein

Schwer verletztes Kind bei Fahrradfreizeitunfall

By 26. April 2011Januar 11th, 2021No Comments

Schwer verletzt wurde ein 10-jähriges Mädchen am Samstag, den 22.April 2011 um 15:30 Uhr. Das Kind kam vom Radweg ab und schoss im Gefälle über eine Bodenerhebung. Dabei überschlug es sich und verletzte sich schwer.

Das 10-jährige Mädchen fuhr mit seinem Kinderrad über einen unbefestigten und abschüssigen Waldweg im Naturschutzgebiet Hülser Berg. Im Bereich des Heinrich-Mertens-Weg stieß das Mädchen mit dem Vorderrad gegen einen Stein, verlor dann die Kontrolle über das Rad und schoss im steilen Gefälle über eine Bodenerhebung. Dabei hob das Rad ab und das Kind flog mit einem Salto nach vorn über den Lenker.

Beim Sturz zog sich das Mädchen, obwohl es einen Fahrradhelm trug, schwere Verletzungen, u.a. am Kopf zu. Es wurde zur intensivmedizinischen Behandlung einem Krefelder Krankenhaus zugeführt.