Allgemein

Schüler auf Heimweg durch unbekannte Pkw-Führerin verletzt

By 11. November 2011Januar 11th, 2021No Comments

Als sich ein 11jähriger Junge am Dienstag, 08.11.2011, gegen 12:55 Uhr, auf dem Nachhauseweg befand, wurde er bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt. Der Junge hatte zunächst den Radweg der Uerdinger Straße genutzt, bis dieser am Bockumer Platz auf die Fahrbahn führte. Hier musste der Junge links an geparkten Pkw vorbeifahren als sich plötzlich vor ihm eine Fahrertür öffnete. Mit dem Lenker blieb das Fahrrad an der Tür hängen und der 11jährige kam zu Fall. Dabei wurde er leicht verletzt.
Die unbekannte Pkw-Führerin unterhielt sich noch kurz mit ihm und half beim Aufheben des Rades. Warum sie die Sache dann nicht weiter verfolgte, ist unbekannt. Der Unfall selbst wurde erst am Folgetag durch die Mutter des Kindes zur Anzeige gebracht.
Die Polizei geht nun von „Unerlaubten Entfernen vom Unfallort“ aus und hofft auf Hinweise durch Unfallzeugen. Zum Pkw ist nichts bekannt. Zur Frau kann nur gesagt werden, dass sie etwa 166 cm groß und schlank ist und eine Mütze trug.