Allgemein

Schüler bei Unfall leicht verletzt – Pkw Fahrer entfernte sich

By 16. November 2011Januar 11th, 2021No Comments

Erst heute wurde der Polizei ein Unfall bekannt, der sich bereits am Montag, 14.11.2011, gegen 13:40 Uhr, zugetragen hatte. Ein 14jähriger Schüler befand sich mit seinem Fahrrad auf der Schönwasserstraße in südlicher Richtung. Hierbei nutzte er ordnungsgemäß den auf der Fahrbahn markierten Fahrradweg.

Unmittelbar vor der Kreuzung Glockenspitz wurde er von einem Pkw überholt, wobei der Pkw für ihn gesehen immer weiter nach rechts geriet. Der Radfahrer ist beim Ausweichen gegen einen Ampelmast der Kreuzung gefahren. Dabei wurden das Fahrrad beschädigt und der Schüler leicht verletzt. Der Pkw-Führer setzte seine Fahrt weiter geradeaus fort. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen.

Durch den Jungen und seine Begleiter wurde der Pkw als „knalloranges“ kleines Familienauto mit abgerundeter Form beschrieben. Ein Kennzeichen konnten sie nicht ablesen.