Allgemein

„Krefelder Fairkehr“ zeigt heute neuen Kinospot im Cinemaxx und KönigPalast

By 2. Dezember 2011Januar 11th, 2021No Comments

Vier Interessenten bewarben sich für den Auftrag der Verkehrssicherheitsinitiative „Krefelder Fairkehr“, um den neuen Kinospot zu produzieren, der ab Dezember im Krefelder Cinemaxx und im KönigPalast erstmalig beim Heimspiel der Krefelder Pinguine gegen die Hamburg Freezers am 4. Dezember gezeigt werden wird.

Der neue Spot wurde von Stephan Kraus von „radioviktoria“ gedreht. Sein Vorschlag überzeugte im Sommer die Fachleute von Polizei und Stadtverwaltung. Er entwickelte die Idee, das vorgegebene Thema „Fahrradfahren und Helm tragen“ sportlich anzugehen und dafür die Krefelder Pinguine und den Stürmer Daniel Pietta zentral einzubinden. Kraus hat Erfahrung mit den Themen von „Krefelder Fairkehr“, denn er hat für die Initiative be-reits einen Clip produziert.

Dank der Mithilfe der Krefeld Pinguine konnte der Clip im Laufe des Oktobers gedreht werden. Die Geschäftsführung der Pinguine um Robert Haake und Pressesprecher André Schicks griff die Idee auf, die sportliche Leitung um Trainer Rick Adduono und Berater Rüdiger Noack gab ihr O.K. und insgesamt fünf Spieler haben bei dem rasan-ten Spot mitgemacht. Auf dem Video-Würfel im KönigPalast können Spieler und Zuschauer jetzt die ersten „Filmabenteuer“ der Pinguine bewundern.

Die Initiative „Krefelder Fairkehr“, in der Polizei, Verkehrswacht und Stadt zusam-menarbeiten, versucht seit 1999 die Zahl der Unfälle mit Kindern im Krefelder Stadt-gebiet zu senken. Wissenschaftlich begleitet werden mit Mitteln der Prävention und Didaktik, Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit, Stadtplanung und Bauausführung, aber auch mit verstärkter Überwachung und Ahndung von Verkehrsverstößen messba-re Erfolge dank sinkender Unfallzahlen erzielt. Die Kinoclips, die „Fairkehr“ seit eini-gen Jahren produzieren lässt, stellen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit einen wich-tigen Baustein dar, denn sie werden im Laufe ihrer Ausstrahlung von rund einer Milli-on Besuchern gesehen. Der aktuelle Clip kostete rund 20 000 Euro.