Allgemein

Achtjähriger Junge nach Verkehrsunfall schwer verletzt

By 24. Oktober 2012Januar 11th, 2021No Comments

Am Dienstag. 17.10.2012, um 17:16 Uhr ist ein achtjähriger Junge aus Krefeld mit seinem Fahrrad auf dem gepflasterten Weg entlang des Kleingartenvereins Kirschenbüschgen in Richtung Alte Krefelder Straße gefahren. Er fuhr, laut Polizei, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten über den abgesenkten Bordstein auf die Fahrbahn der Alten Krefelder Straße.

Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Fahrzeug einer von links kommenden 35-jährigen Krefelderin. Diese versuchte noch auszuweichen, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Der Junge stieß mit dem Fahrrad gegen die vordere Stoßstange, schleuderte über die Motorhaube und dann zu Boden. Er wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.