Allgemein

Beschlagene Scheiben führten zu Verkehrsunfall – Schüler leicht verletzt

By 2. Januar 2013Januar 11th, 2021No Comments

Am Donnerstag, den 20.12.2012, gegen 08:30 Uhr, kam ein 10jähriger Junge bei Straßenglätte mit seinem Fahrrad zu Fall, als er die Dohmenstraße in nördliche Richtung befuhr. Er konnte wieder selbständig aufstehen und sein Fahrrad aufrichten.

Das bemerkte eine 18jährige Pkw Führerin zu spät, als sie die Dohmenstraße in die andere Richtung nutzte. Trotz einer Bremsung wurde der Junge vom Pkw erfasst und fiel erneut zu Boden. Dabei wurde er leicht verletzt. Die Pkw Führerin gab an, dass sie den Jungen aufgrund beschlagener Scheiben zu spät bemerkt habe.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit Scheiben und Spiegel an Kraftfahrzeugen schnell beschlagen und vereisen. Ein Antritt der Fahrt darf nur erfolgen, wenn sich die Fahrzeugführerin / der Fahrzeugführer wieder klare Sicht verschafft hat und somit das Verkehrsgeschehen in alle Richtungen wahrnehmen kann.