Allgemein

Kind bei Verkehrsunfall verletzt – Zeugen zum Hergang gesucht

By 3. April 2013Januar 11th, 2021No Comments

Am Dienstag, dem 26.03.2013, gegen 09:25 Uhr, befuhr eine 36jährige Krefelderin die Hülser Straße in Richtung Innenstadt. Die Frau nutzte einen schwarzen Pkw VW Golf.

An der Einmündung Girmesdyk kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 9jährigen Jungen aus Krefeld. Das Kind befand sich auf dem Gehweg der Hülser
Straße, rechts zur Fahrtrichtung der Fahrzeugführerin.

Beim Benutzen des signalisierten Fußgängerüberwegs in Richtung Girmesgath kam es zum Zusammenstoß, wobei der Junge leicht am Fuß verletzt wurde.

Für die Polizei ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen unklar, welcher der Beteiligten Grünlicht oder Rotlicht für seine Richtung hatte.

Es befanden sich zum Unfallzeitpunkt noch einige Passanten und Verkehrsteil-nehmer in unmittelbarer Nähe. Zeugen, die genauere Angaben zum Unfallhergang machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Krefeld zu melden.