30 Sep

„White Bike“ der Polizei gestohlen

Ein Fahrrad der Polizei-Aktion "White Bike" ist am Mittwoch, 26.09.2012, gestohlen worden. Die Ordnungshüter haben an unterschiedlichen Unfallschwerpunkten im Stadtgebiet weiße Fahrräder aufgehängt, um Autofahrer aufmerksamer zu machen. Nun ist eines der Räder, das am Zaun der Sportanlage Spielsport hing, gestohlen worden. Dafür durchtrennte der Täter einen Kabelbinder. Das Rad an der Kreuzung Horkesgath/Kempener Allee war um 7 Uhr noch da, um 12 Uhr war es bereits verschwunden. Die Polizei hat das Fahrrad sofort ersetzt und Strafanzeige gegen "unbekannt" erstattet. Der Dieb dürfte mit dem weißen Rad nicht weit gekommen sein. Wie die Polizei mitteilt, waren selbst Reifen und Kette mit weißer Farbe überzogen. Gangschaltung und Bremse funktionieren nicht mehr.
30 Sep

14-jährige Radfahrerin prallt gegen Autotür

Eine 14-Jährige ist am Donnerstag, 27.09.2012, gegen 19.15 Uhr bei einem Unfall verletzt worden. Die Jugendliche war mit ihrem Rad auf der Moerser Straße unterwegs, als die Beifahrertür eines parkendes Autos geöffnet wurde. Die Krefelderin prallte gegen die Autotür und stürzte dabei zu Boden. Die 14-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.
19 Sep

Elfjähriger Junge läuft auf Straße

Ein Kind ist am Montag, 17.09.2012 auf die Fahrbahn der Viktoriastraße gelaufen und von einem Auto angefahren worden. Der 11-jährige Junge aus Krefeld trat gegen 17 Uhr zwischen parkenden Autos hervor, ein Krefelder (57) konnte seinen Wagen nicht rechtzeitig bremsen, so dass der Junge erfasst wurde. Der Elfjährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.
18 Sep

Fahrzeug rollt Schülerin über Fuß

Ein unbekannter Autofahrer ist einer Schülerin mit seinem Pkw über den Fuß gerollt. Die Polizei sucht jetzt den etwa 60 bis 70 Jahre alten Mann. Am Freitag, den 14.09.2012, gegen 7.45 Uhr war eine 13-jährige Krefelderin mit ihrem Rad auf der Straße Dahlerdyk unterwegs. An der Kreuzung zum Breiten Dyk musste sie verkehrsbedingt warten. Dabei stützte sie sich mit ihrem linken Fuß auf dem Boden ab. Ein sich von hinten näherndes Auto fuhr so nah an die Schülerin heran, dass er ihr mit dem rechten Hinterreifen über den Fuß fuhr. In dem Fahrzeug saß neben dem gesuchten Mann auch eine etwa gleichaltrige Beifahrerin. Die Polizei sucht Zeugen.
04 Sep

Zusammenstoß mit einem radfahrenden Kind auf dem Gehweg

Zu einem Verkehrsunfall mit Kinderbeteiligung kam es am Montag, den 03.09.2012, gegen 16.15 Uhr. Hier war eine 75-jährige Krefelderin dabei, mit ihrem Fahrrad von einem Garagenhof auf dem Erftweg in den südlich gelegenen Wendekreis zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem neunjährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad auf dem rechten Gehweg des Erftweges fuhr. Die 75-Jährige stürzte so unglücklich, dass sie sich schwere Verletzungen zuzog, die stationär in einem Krankenhaus behandelt wurden. Der Junge blieb unverletzt.