29 Nov

12-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Am Samstag, den 27.11.2010, um 16:45 Uhr, befuhr nach eigen Angaben ein 24-jähriger Fahrer aus Leichlingen mit seinem Fahrzeug die Lange Straße in nördliche Richtung. In Höhe der dortigen Tankstelle bremste eine vor ihm fahrende 27-jährige Krefelderin mit ihrem Fahrzeug plötzlich ab, um auf das Tankstellengelände zu fahren. Der 24-Jährige bremste stark ab und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus, um einen Auffahrunfall zu vermieden. In der Gegenfahrbahn kollidierte er jedoch mit einem entgegenkommenden PKW, der von einer 41-jährigen Krefelderin gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurde eine 12-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An den kollidierten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
24 Nov

11-jähriger Junge beim Aussteigen aus der Straßenbahn angefahren!

Am Dienstag, den 23.11.2010, um 15:00 Uhr wurde auf der Gladbacher Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Lehmheide ein 11-jähriger Junge aus Krefeld von dem Pkw einer 34-jährigen Krefelderin erfasst. Die 34-Jährige fuhr mit ihrem Pkw an einer haltenden Bahn vorbei, als der Junge ausstieg und mit dem Fahrzeug kollidierte. Durch den Zusammenstoß erlitt der 11-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
09 Nov

8-jähriges Mädchen am Fußgängerüberweg angefahren.

Eine 35-jährige Mönchengladbacherin befuhr am Montag, den 08.11.2010, um 14:55 Uhr mit ihrem Pkw den Nordwall aus Fahrtrichtung Ostwall kommend in Richtung Friedrichsplatz. Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden 8-jährigen Mädchen aus Krefeld, welches den dortigen Fußgängerüberweg benutzte. Hierbeizog sich die 8-Jährige leichte Verletzungen zu.
08 Nov

Verkehrsunfall mit zwei radfahrenden Kindern

Am Freitag, den 05.11.2010 befuhren ein 8-jähriger Junge und seine 7-jährige Schwester um 15:12 Uhr mit ihren Rädern nebeneinander fahrend stadteinwärts den Radweg der Lindenstraße. In Höhe der Hausnummer 117 kam es zu einer Berührung der Räder, wobei der 8-Jährige gegen einen geparkten Pkw stürzte und dabei beschädigte. Bei der Kollision verletzte sich der Junge leicht.