29 Jul

13-jähriger englischer Junge von Auto erfasst.

Ins Krankenhaus eingeliefert werden musste am Mittwoch, den 28.07.2010 ein 13-jähriger Engländer, der von dem Auto eines 61-jährigen angefahren wurde. Der Junge, der in Krefeld zu Besuch war, überquerte mit zwei Freunden hinter einer an der Haltestelle wartenden Straßenbahn auf der St. Anton-Straße, Höhe Klosterstraße, die Fahrbahn und lief im Gegenverkehr vor das Auto des Tönisvorsters.
27 Jul

Zehnjähriger Junge auf Tretroller verletzt

Um 18:07 Uhr fuhr am Montag, den 26.07.201 ein zehnjähriger Junge aus Krefeld mit seinem Tretroller zwischen parkenden Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn der Neukirchener Straße. Dort wurde er von einem Auto angefahren. Der Junge wurde zunächst mit Verdacht auf Oberschenkel-Fraktur ins Krankenhaus gebracht.
26 Jul

Kinderunfall am Kreisverkehr Hardenbergstraße

Beim Abbiegen aus einem Kreisverkehr kollidierte am Freitag, den 23.07.2010 um 17:20, ein 23-jähriger Krefelder Auto-Fahrer, in Höhe der Hardenbergstraße 79 mit einem 6-jährigen Krefelder zusammen, der die Fahrbahn querte. Der leicht verletzte Junge wurde in die Obhut der Mutter gegeben.
19 Jul

Kind im Pkw mit weiteren Personen verletzt

5 Verletzte bei Auffahrunfall und hoher Sachschaden bei Trunkenheitsfahrt am Samstag, den 17.07.2010, 16:10 Uhr, Philadelphiastraße / Schwertstraße. Aus Unachtsamkeit kam es zu einer Karambolage von 4 Fahrzeugen, die die Philadelphiastraße in Richtung Hansastraße befuhren, wobei 5 Personen leicht verletzt wurden und 3 Fahrzeuge anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Eine 37-jährige Krefelder Pkw-Honda-Fahrerin bemerkte offensichtlich zu spät einen vor ihr vor einer Rotlicht zeigenden Ampel bremsenden VW, der von einem 43-jährigen Krefelder gesteuert wurde und fuhr auf diesen Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der VW und die beiden davor stehenden Pkw, ineinander geschoben. Im Pkw Honda wurden die Fahrerin und ihre 9-jährige Tochter verletzt. Im davor befindlichen VW wurden der Fahrer und ein 24-jähriger Mitfahrer verletzt. Auch die 53-jährige Renault Fahrerin erlitt Verletzungen.
16 Jul

Spende für die Initiative „Krefelder Fairkehr“

60 Radler haben beim "24 Stunden Radrennen rund um den Egelsberg" 1.500 Euro für die Initiative "Krefelder Fairkehr" erradelt. 6675 Kilometer sind bei dem Charity-Rennen von Staubwolke Krefeld dabei zurückgelegt worden. Der "Krefelder Fairkehr" bedankt sich für die finanzielle Unterstützung, die sinnvoll für das Projekt "Schulradwegpläne" eingesetzt wurden.
15 Jul

Kind rannte nach Unfall weg!

Kind rannte nach Unfall weg Am 14.07.2010 hatte ein 31-jähriger Krefelder seinen Pkw auf der Straße Quartelkämpchen abgestellt, um das Fahrzeug zu beladen. Dabei beobachtete er einen kleinen Jungen, der mit seinem Fahrrad um 14:30 Uhr gegen den Pkw fuhr und diesen beschädigte. Der Fahrer ging kurz ins Haus, um eine Flasche Wasser für das Kind zu holen. Als er wieder zurückkehrte, war der Junge bereits in Richtung Tilsiter Straße weggerannt. Das Kinderfahrrad lag noch an der Unfallstelle. Bei dem Kind soll es sich um einen cirka 8-jährigen Jungen mit kurzen, schwarzen Haaren gehandelt haben. Das Kind war mit einem weißen T-Shirt, einer orangefarbenen Hose und weißen Turnschuhen bekleidet. Bei dem Kinderfahrrad handelt es sich um ein lilafarbenes Kinderfahrrad.
06 Jul

Kind lief aus dem Geschäft auf die Sternstraße

26.06.2010, 12:10 Uhr, Sternstraße Mutter befand, hinaus. Er querte den Gehweg und rannte zwischen den Autos hindurch direkt auf die Straße. Hier wurde er von einem zum Glück langsam fahrenden Audi erfasst, der von einem 55-jährigen Krefelder gesteuert wurde. Der Junge wurde leicht am Fuß verletzt und musste im Krankenhaus untersucht werden.
06 Jul

Standorte der White Bike seit dem 5.7.2010, passend zur schönen Wetter- und Urlaubszeit

Standorte der White Bike seit dem 5.7.2010 Rad Nr. 1 = Am Badezentrum – Eingang Badezentrum - Du kannst dein Schicksal lenken Rad Nr. 2 = Hölschen Dyk/Am Königspark Eingang Hülser Freibad - Du kannst dein Schicksal lenken Rad Nr. 3 = Husarenalle/Jentgesallee Eingang Stadtwald - Du kannst dein Schicksal lenken Rad Nr. 4 = Parkstr. Einfahrt Parkplätze Elfrather See - Du kannst dein Schicksal lenken Rad Nr. 5 = Erkelenzer Str. 121 Eingang Schwimmbad Neptun - Du kannst dein Schicksal lenken / Unfälle haben immer Saison